Schlagwörter

, , , , , ,

688

November. 19 Grad.
Schon verrückte Temperaturen sind das. Nicht das ich derzeit ein großes Bedürfnis nach Schnee verspüre, aber mit den Gefühlen geht es bei diesen Graden irgendwie auf und ab. Mir ist auch überhaupt noch nicht nach Weihnachten, obwohl mir der Handel das unentwegt vermitteln will.

680

687

Dafür war uns letztes Wochenende viel mehr nach Abgrillen. Das erste Mal so spät im Jahr. Herrlich. Ja, die Stiefelchen brauchte es schon, aber es war erholsamer als im Sommer. Schon fast unheimlich ruhig und friedlich. Ringsum die fast kahlen Bäume hatten dabei etwas gespenstiges. Das war ein ungewohntes Bild. Aber wir haben es sehr genossen und lange ausgekostet. Fast hätte ich noch das Strickzeug geholt.
Und nun denke ich bereits, wenn das Wetter so bleibt, über ein Vor- und noch ein Nachabgrillen nach …

Collage

692

Und nun noch dieses warme Wochenende.

682Natürlich freuten wir uns über diese seltene Wetterlage und nutzten sie für einen Ausflug. Wir keuchten zur Burg Saaleck und zur Rudelsburg hinauf. Beide stehen auf dem gleichen Bergrücken und mit einem kurzen Ab- und Anstieg durch das kleine Zwischen Tal ist man schon auf der nächsten.

701

703

Die Burg Saaleck ist heute zum Besichtigungsturm ausgebaut und auch dort ist ein nochmaliger Aufstieg unbedingt vonnöten. Mit einer richtig tollen Aussicht wird jeder dafür belohnt.
Montag dann die Frage von meinem Meister: hast du auch Wade??
Nicht nur der sagenhafte Sonnenuntergang hinterließ da einen bleibendem Eindruck.

699 sw

713

Lasst es Euch gut gehen.

Advertisements