Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , ,

… da macht sich ein Mann schon Gedanken.?
Muss ER nicht.

Obwohl ich schon sagen muss, in unserer Medienwelt kommt das Hindi-Kino viel zu kurz.
Warum bloß wird denn nur über Hollywood Stars berichtet? Und warum werden nur sie so in den Himmel gelobt, als wenn es keine anderen gäbe? Und die meisten von ihnen, die so neuerlich in den Gazetten grassieren, kenne ich kaum. Und frage mich dabei immer öfter, wie und womit sie es denn bis dahin geschafft haben.

Und das ich das nicht nur allein so sehe, durfte ich hoch erfreut wieder feststellen:

paulocon

paulo c

paulo co

Und da kann ich dem Herrn Coelho nur Recht geben.
Deshalb muss auch ich heute (gerade heute!) mal eine Lanze für all die herrlich bunten, kitschigen und überdreht fröhlichen, aber auch durchaus melancholischen Filme brechen.
Heute ist Bollywood Tag. Namaste.

Denn diese großartig seichten Filme mit opulentem Spektakel – aber immer für’s Herz, aus der umtriebigen Mumbai Fabrik haben wir größtenteils einem Mann zu verdanken, der ganz zu Recht dafür die Krone trägt. Und seit kurzem sogar die Doktormütze, ehrenhalber.
Und eben dieser feiert heute seinen runden Geburtstag. Und damit hebt bitte mit mir die Gläser.

जन्मदिन की शुभकामनाएं (Happy Birthday) Shah Rukh Khan.

shah rukh khan

Alles Gute zum 50. für den König des indischen Tanz- und Singsang Schmacht Films.

Und das sein Weg bis dahin absolut kein leichter war, kann man auch nachlesen. Für alle Bollywood und SRK Fans ist dieses Buch ein Muss.

Darin werden die Anfänge des indischen Films erzählt und die Entstehung einer gigantischen Filmindustrie. Dabei nicht unbedeutend, der Auftritt des Herrn Khan im turbulenten sowie ehemals (hoffentlich) mafiosen Mumbai Film- und Showgeschäft.

9783981182200[1]

… und auch aus diesem kommenden Anlass seines Geburtstages heraus habe ich vor einigen Monaten mal wieder zu diesem Buch gegriffen und konnte mich, nach anfänglichem blättern, erneut kaum trennen. Es ist so gut geschrieben und liest sich einfach leicht weg. So eben wie auch die Bollywood Filme anzugucken sind …

… und heute tanze ich, zumindest im Geiste, noch ein bisschen beschwingter mit.

fall in love … again and again and again …

Lasst es Euch gut gehen.

Advertisements