Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Heute Morgen (zur erinnerung: es ist juni!) habe ich tatsächlich die Heizung im Bad wieder aufgedreht, dann eine tote Spitzmaus (sind die süüüß) im Hof gefunden und sie notdürftig von der Fahrbahn ins Gebüsch bugsiert (zum verbuddeln war keine zeit), danach anderthalb Stunden die Flexkanüle im Arm ertragen ( test – test – test) … und zum Abschluss noch die Spritze in den Oberarm …
Ja doch, für so manchen Tagesbeginn möchte man sich einen brauchbaren Inhalt herzaubern. Also ich hatte echt schon bessere Starts in einen Tag (das kleine mäuschen aber sicher auch).

bonfire15w

Aber nun, seit dem ich dann endlich gegen 11.00 Uhr meinen ersehnten Kaffee (den wollten sie mir patout nicht intravenös verabreichen) intus hatte, ging es stetig aber langsam wieder aufwärts. Als sich auch noch zum Nachmittag die Sonne zeigte, hellte sich auch merklich meine Stimmung auf. Und gegen 16.00 Uhr versetzten mir Silbermond bei ihrem Soundcheck auch noch einen Gute Laune Kick. Sie treten heute Abend am Völkerschlachtdenkmal auf und wir können-dürfen–müssen-wollen, je nach Darbietung, immer mithören. Und je nach Windrichtung, und klar, auch Lautstärke der Interpreten (joe cocker war mal richtig g… drauf). Die ersten Töne von Silbermond klangen auch schon mal richtig gut – könnte für die zahlenden Gäste ein gelungener Abend werden. Sicher. Und eng an eng wärmt zum Glück auch gut.
Ich hoffe da eher auf Morgen und auf Sunrise Avenue. Da steht der Lautstärkepegel hoffentlich ganz oben, denn das Wetter soll ja eher suboptimal werden, um auf der Decke im Park mithören zu können. Da wird wohl schon die offene Balkontür zur ersten Lektion eines Nansen – Trainings.

Ich hoffe sehr darauf, dass das Wetter bald in Sommer umschlägt, sonst muss ich doch noch zum aufwärmen nach Sibirien.
A
ußerdem befürchte ich, ich muss sonst noch die Rotlichtlampe über meine bonfire hängen …

Und so ist der heutige Stand der Dinge:

bonfire15w2

Kann sich doch schon sehen lassen, meine ich. Wenn ich das doch auch nur könnte: einige Stunden verträumt unter ihr sitzen und mich in eine orange farbene Wolke einhüllen und dabei stricken oder häkeln oder Kaffee trinken oder … oder …

bonfire15w3

Macht Euch trotz kurzer Wettermisere ein tolles Wochenende.

Lasst es Euch gut gehen.

Advertisements