Schlagwörter

Heute ist Freitag und das wäre eigentlich wieder ein “freudentag” meiner bonfire, sich hier zu präsentieren. Leider ist mir heute nicht danach zumute einen Freudentag auszurufen, denn ich bin ziemlich niedergeschlagen und traurig.

Dieser Tage bekam ich von der Tierärztin die Diagnose, dass nun auch unsere Pauli schwer erkrankt ist. Metastasen in der Gebärmutter und der Lunge. Eine weitere endliche Geschichte. Bereits die Vierte.
Nein, Übung bekommt man darin auf keinen Fall. Jedes Mal ist es ein erneuter kräftiger Schlag in die Magengrube, der unverhofft, viel zu früh und unbegreiflich tief trifft.
Und ausgerechnet so eine Nachricht bekomme ich auch noch wenige Tage vor meinem Geburtstag. herrjee noch eins

Die Diagnose kam rein zufällig bei einer Routineuntersuchung. Dann das übliche Programm: Ultraschall und Röntgen. Einige Telefonate hin und her, zweiter Blick und zweite Meinung und die Diagnose stand fest.

Zum Glück geht es Pauline so weit ganz gut, wenn sie auch in den letzten Tagen bis Wochen weniger frisst. Ihr Gewicht aber steht bei 1,55 kg felsenfest. Und die zusätzlichen Nüsse und Mandeln, die sie genüsslich reinschmatzt, werden ihr übriges dazu beitragen, dass sie nicht aus dem Fell rutscht. Auch Kräutertöpfe putzt sie nach wie vor ordentlich weg.

So weit so gut. Sollten nun aber wirklich erste Anzeichen einer gravierenden Verschlechterung auftreten …. ja dann…….

……das schiebe ich aber noch weit von mir!

Völlig unsicher sind wir uns trotzdem, was die weitere Behandlungsmethode betrifft. Verabreicht man nun Kortison oder nicht? Die Nebenwirkungen sind immens. Wir überlegen also noch was zu tun ist.

Wer selbst fellige Mitbewohner hat, kann das Drama vielleicht verstehen. Unsere Pauli ist eben ein vollwertiges, wenn nicht gar das oberste, Familienmitglied.

Mir ist also daher heute so gar nicht nach ‘freudenfeuer tag’ und ich glaube ganz fest es ist zu verschmerzen, wenn es heute keine neuen Fotos der bonfire gibt.

Lasst Euch durch mich aber bloß nicht mit ins Boot ziehen und genießt den schönen Tag bei diesem herrlichen Sommerwetter.

Kommt gut ins Wochenende und lasst es Euch gut gehen. 

Advertisements