Schlagwörter

, ,

… hieß es letztes Wochenende.

roßwein

Diesmal war der Zielort Roßwein. Und der ist schon meine zweite Heimat zu nennen, denn ungefähr jedes zweite Wochenende verbrachte ich dort in Kinder- und Jugendtagen bei meiner Oma. Und doch, oder gerade deswegen, habe ich noch nie die Kamelienschau bewundern können.

pillkam

Es gibt einige Orte, an denen die schönsten und größten Kamelien gezeigt werden. In Roßwein befindet sich die zweitälteste Kamelie nördlich der Alpen in Europa.  

200 Jahre alt ist diese schöne kleine weiße Ausgabe. Wer selber Kamelien hegt und pflegt, weiß wie langsam diese wachsen. Und wie wunderschön sie aussehen.

Mit Sicherheit ist es auch eine der sympathischsten, vom Heimatverein liebevoll gestalteten Orangerien.

topf

Lasst es Euch gut gehen.

 

Advertisements