Schlagwörter

, ,

Und schon ist ein neues Projekt wieder in Arbeit …

alpaka wolle

Dazu ist schon vor geraumer Zeit frisch eingetroffen: ein Träumchen von einer Wolle.
Und möchte ich mir doch einmal meine eigene Wolke 7 verwirklichen, dann genau daraus: feinstes Alpaka in staubrosa. Klingt schon fluffig flauschig, oder? Und erst diese Farbe. Ich kann mich gar nicht satt sehen.

Kaum ist dieses Flusengarn auf der Häkelnadel spürbar, so leicht und fein ist es. Das erfordert Konzentration. Stricken wäre wohl die bessere Verarbeitung gewesen … zu spät, nun wird es ein Häkeltraum.

Ein Traum zum einkuscheln. Und alles in Verbindung mit einem neuen Granny … jawoll ja … ihr dürft gespannt sein …

Ich sitze dafür schon die letzten Monate an der Umsetzung und habe schon ein gutes Stück vom Projekt geschafft. Ja, vielleicht ein zehntel oder so. Außerdem tüftle ich nebenbei noch an der Gestaltung einer Häkelschrift. Meiner ersten. Da geht vielleicht Zeit drauf – mannomann.

Die nächsten Hitze -Tage sind erst mal so rein gar nicht für irgendwelche Wollverarbeitung, sondern eher für den Aufenthalt in der Eistonne. Da werde ich mich doch erst mal wieder dem Mützenprojekt zuwenden und Baumwolle in entsprechende Form häkeln.

 

Habt ein schönes Wochenende und sucht Euch ein kühles Plätzchen.
Lasst es Euch gut gehen.

