Schlagwörter

, , , , ,

So, jetzt ist es amtlich: Es ist Sommer. Es gibt Erdbeeren. Yippie.

erdbeerkorb_

Frisch vom Feld. Als zweites Frühstück einige bereits vor Ort verputzt, andere zum sommerlichen Highlight weiterverarbeitet.

erdbeertorte_

Am liebsten mag ich unter den Erdbeeren einen Quark-Joghurt-Belag [wahlweise auch mascarpone-joghurt] verrührt mit Zucker, oder auch mal Honig, und Zimt. Es gibt kaum etwas was so gut mit Erdbeeren harmonisiert wie Zimt. Davon könnte ich Unmengen reinschütten. Gesund ist er ja auch noch – was für eine Kombi. Aber ich halte mich zurück – etwas.

Und unsere Pauli hatte auch ihre Freude dran.

pauli und kuchen

Und jährlich denke ich wieder, gebeugt über diese roten Leckerlies, es sollte doch endlich mal eine Eismaschine angeschafft werden. Das wäre doch die einzig wahre Konservierungsmethode …

Lasst es Euch gut gehen.

 

Advertisements