Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

karoline1

Hier ist sie nun. Nach über zwei Monaten Strickerei. Das verspätete Weihnachtsgeschenk für den Neffen: Decke Karoline.

karoline3Und eben noch saß ich über der Lieblingsarbeit aller Strickerinnen, dem Fäden vernähen [kleiner scherz] und schon ist sie bei ihrem neuen 3 jährigen Besitzer.

karoline2

Ausgehend davon, das ursprünglich eine quadratische Decke geplant war, habe ich sieben Farben im 12 X 12 cm Quadrat zu 7 langen Streifen gestrickt.
Zum Ende hin blieb von der Wolle aber immer mehr übrig. Keine Ahnung warum. Was sollte daraus werden?
Da gab es doch nur die eine Lösung: da der junge Mann auch kein Baby mehr ist und anzunehmen ist das er größer und größer wird, wurde aus der gedachten quadratischen Babydecke eine um 2 Streifen vergrößerte rechteckige Kinderdecke.
Jetzt ist sie 1,15 m X 0,82 m groß.

karoline4

Wer sich jetzt nicht zurück halten kann Karoline sofort nachzustricken, dem schicke ich die Anleitung [pdf] gern zu. Schreibt mir dazu bitte einfach eine kurze Nachricht.

Ich wünsche Euch ein buntes und gemütliches Wochenende.
Lasst es Euch gut gehen.

Advertisements