Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , ,

johann lafer und ross antony

da war ross noch konzentriert bei der arbeit…. später nicht mehr

Ja, es war wieder lecker. Ja, wir waren wieder nudeldickesatt. Ja, natürlich haben wir wieder neue Lieblingsrezepte. Und obwohl wir die Rezepte bis zum fast geht nicht mehr gekürzt haben, waren die Zutatenmengen immer noch so großzügig bemessen, dass wir uns heute noch auf die Reste stürzen.

Diesmal ohne Schnickschnack dabei, waren die Rezepte gute Hausmannskost. Allein das Motto war: die Kombi macht’s! Wer kommt schon auf Spitzkohl mit Pflaumen als Gemüsebeilage zum Fisch? Lafer! Und auf Bratbirnen mit Schokoladen-Chilisauce oder Mango-Basmatireissalat mit Erdnussvinaigrette? Gott sei Dank Lafer! geräucherter fisch Der Fisch wurde wieder geräuchert. Keine Ahnung warum der Herr Lafer sich nicht an die Keksdose traute. Er bevorzugte diesmal einfache Aluschalen. War sicher der Massenkompatibilität geschuldet, da beim letzten mal doch einige keine Keksdosen fanden. Eigentlich schade. Wir kramten unsere Keks-Räucher-Dose wieder hervor und fortan schwebte in allen Räumen ein würziger Wacholderduft. Herrlich. Besondere Erwähnung verdient unbedingt der Mango-Reissalat. Der war ’ne Wucht und wird unbedingt wiederholt. Der ist ein Gewinn für jede sommerliche Grillparty. Gut vorzubereiten und schmeckt zu allem. Notfalls auch pur. Dazu gab es Hühnercevapcici – einfach und köstlich. mango-reissalat mit cevapcici

wäsche-kotelett

wäsche-kotelett „surf & turf“ mit kürbisraspel und macadamianüssen

Das Kotelett musste auf dem Grill stehend seine Zeit verbringen und dafür wurde es mit Wäscheklammern zu gehalten. Erübrigte sich in unserer Pfanne. Die Riesengarnelen für die Füllung haben wir abgewählt, war unserer Meinung nach kein Verlust.

Der Nachtisch. Küchlein in Teelichtern gebacken. Wer hat das nicht schon getan.? Dabei war die Vorbereitung der Backpapierteile für die Teelichter die halbe Miete. Und somit kam zum letzten Gang nach dem Wacholderduft auch noch Zimt-Birne-Schokoladen-Aroma hinzu …. muss ich mehr sagen? Ich glaube nicht.

Da sprießen schon alle Weihnachtsgefühle.

nachtisch

teelicht-quark-küchlein mit birnenkompott und schokoladen-chilisauce

ross in action

ross in voller action. er kam aus dem tanzen und rumalbern nur beim essen noch raus

Die Rezepte im einzelnen findet ihr hier. Sie sind alle leicht nachzumachen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Advertisements