Schlagwörter

, , , , ,

dresden altstadt

Gestern bekam ich eine Mitfahrgelegenheit nach Dresden. Und Dresden ist nun absolut immer eine Reise wert. Auf unsere Landeshauptstadt lass ich so gar nicht’s kommen. Und all die blöden Witze über DD und das Tal der … würden mir echt so gar nicht über die Lippen kommen. Und wenn, dann nur aus Versehen… und das mit dem Tal ist ja nun auch schon lange vorbei.

dresden

dresdenIch hatte gestern in Dresden einen wunderschönen Nachmittag bei herrlichstem Sonnenschein. Und konnte mich vor Ort selbst davon überzeugen wie die X-ten Fotos von uralten Häusern – manche nennen’s historische Bauwerke – von Touris geschossen wurden.

dresdenIch konnte mich nicht so recht dazu entschließen die gleichen zu machen, und möchte lieber einige über das neuzeitliche, lebendige Dresden zeigen. Ich hoffe sie gefallen Euch auch und zeigen vielleicht mal eine Seite von Dresden, die noch nicht alle kennen. Wer aber ausschließlich Wert auf kulturhistorische Prachtbauten legt: bitte im Netz schauen…

Auf dem Altmarkt fand zudem auch noch ein Herbstmarkt statt. Dieser war vom Angebot her zwar eher ein vorgezogener Weihnachtsmarkt, aber damit hätten wir das eben auch schon mal hinter uns.
dresden altmarkt

dresden altmarkt

Na gut, ihr habt mich erwischt. Ein historisches Motiv konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Weil’s so schön ist.dresden altstadtMacht Euch eine schöne Woche.

Advertisements