Schlagwörter
autofahrt mit hund, hund im auto, hunde, sommer, sommer mit hund, tierschutz, urlaub, verreisen
Gibt es einen Ausdruck dafür wie man es nennt, wenn jemand seine Kinder bei einer Affenhitze im Auto allein zurücklässt und vergisst?
Ich finde keinen.
So gibt es diese Meldung trotzdem immer wieder seit Jahren. Vor wenigen Wochen leider erst wieder gelesen in einem Post einer befreundeten Bloggerin. Ich bin jedesmal auf’s neue fassungslos über derartige Berichte.
Und auch aus diesem gegebenen Anlass möchte ich hier auch noch einmal darauf aufmerksam machen: Kinder und Hunde gehören nicht im Auto allein gelassen. Schlimm genug, dass man das explizit erwähnen muss.
Aus Tierschutzsicht plädiere ich für die Aufklärungskarten für Hunde:
Diese ausdruckbaren Karten können Beobachter an Autos heften, in denen sie zurückgelassene Hunde vorfinden. Natürlich ist die Polizei sofort zu rufen, wenn erkennbar ist, dass der Hund sich bereits in einer lebensbedrohlichen Situation befindet. Dann ist selbstverständlich Eile geboten.
Ich hoffe für alle, keine solche Beobachtung machen zu müssen und wünsche Euch einen wohltemperierten Tag.
Da finde ich auch keine WORTe mehr und dazu noch in solch einer HITZE..also nenene….ich wünsche dir einen schönen TAG..HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))
obwohl nur 20 grad, und damit gar nicht so eine erkennbare hitze, ist es lebensgefährlich für alle insassen im stehenden pkw. da nutzt auch keine spalt-breit-öffnung der scheiben etwas. das ist erschreckend und darüber muss man bescheid wissen und handeln.
wünsche dir einen ebenso tollen tag liebe andrea.
d.
so isses…meine LIEBE…um das HANDeln geht das….so wie mit der kranken GANS wo sich jetzt ein JAGDpächter drum kümmern wird oder schon getan hat…..doch die vom TIERschutz ne ne ne
na na, schmeiß blos nicht alle vom TS in einen topf. unsrer kümmert sich wie die feuerwehr. schade das dass bei dir wohl nicht so ist. da brauchen die mal feuer unter’m hintern, was?
habe aber eher den eindruck, das da bei dir jeder jedem die verantwortung in die schuhe schiebt.
FEUER ist gut gesagt…….einen richtigen FEUERstrahl braucht die mal unterm HINTERN**FG**so kann es sein…doch das ist im ALLgemeinen auch so…egal wo du hinkommst,vielleicht nicht bei dir,aber dort wo ich schon gewohnt habe wollte keiner was WISSE(n)von…einfach AUGE(n)zu…..
Gut dass du das ansprichst, liebe Daniela!
Ich denke manches Mal die Menschen denken einfach nicht mit, anders kann ich mir nicht vorstellen warum man ein unschuldiges Wesen in einem heißen Auto vergisst oder überhaupt alleine da drin lässt.
war ja dein „beitrag“ ;), falls du dich erinnerst, der mich immer noch beschäftigt hat. und ich erlebe es immer wieder, wie lapidar damit umgegangen wird, „einfach“ alles im auto zurückzulassen. oftmals kann man auch gar nicht abschätzen wie lange es dauern wird, ohne böse absicht.
liebe grüsse
d.
Ja ich erinnere mich, und ich erinnere mich auch dass du da auf die Tiere aufmerksam gemacht hast, mein Beitrag ging ja konkret um Kinder,..
Klar ist da nicht immer böse Absicht dahinter, nur wenns zu spät ist, ist das auch egal oder?