Auch die liebe giftigeblonde ist große Freundin, oder soll ich schon sagen Verehrerin, des kroatischen Landes und ist bei der großen Willkommensfeier mit an Bord. So schippern wir heute gemeinsam los und feiern und wünschen den Kroaten alles Gute.

Tagesgedanken

Kroatische Flagge Fähre nach Brijuni1

willkommen als 28. Land im Staatenbund der EU.

Ich weiß nicht was du dir erwartest, ich fürchte nur du wirst wie so viele Länder enttäuscht werden. Die Erwartungen nach Reichtum, dem Ende der Rezession und wirtschaftlichem Aufschwung wird die EU nicht erfüllen können.

Hingegen wird dir einiges an neuen Vorschriften präsentiert werden, es kann sein, dass Deine Fischer ihre Fische nicht mehr wie gewohnt an den Häfen verkaufen dürfen, es kann sein, dass ihr eure mehr als großzügigen Öffnungszeiten überdenken müsst, oder auch dass in euren Restaurants die Olivenölfläschchen nicht mehr erlaubt sind.

Das sind nur Kleinigkeiten, vieles davon macht für mich aber deinen Charme aus.

Ich wünsche dir dennoch, einen grandiosen Start mit der Feier in Zagreb, und hoffe es ist alles viel, viel besser als du Dir erwartest.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kroatien ist das zweite Land des ehemaligen Jugoslawien nach Slowenien, dass der EU beitritt.
Und genau dieses erste Land…

Ursprünglichen Post anzeigen 137 weitere Wörter

