Schlagwörter

Heute geht als Erstes ein großer Dank an all die Lieben, die mich mit ihren Besserungswünschen und dem visuellen Geschenkkorb aufmunterten und damit meine Genesung weit vorantrieben. 

Was so alles in der Zwischenzeit passiert wenn man nicht am Platz ist. Wahnsinn.

Ich bin leider immer noch nicht auskuriert, was wohl in den nächsten Wochen oder Monaten auch nicht der Fall sein wird. Verschleppte Vorschäden fordern nun ihren Tribut und längere intensivere Behandlungen. Das mit meinem Masseur wird da eine längere Beziehung werden.. nur soviel dazu.

Nun versuche ich schon die letzten Tage, so es mir mein Genick ermöglicht, nachzukommen was ihr alles erlebt und dazu geschrieben habt. Viele tolle Sachen habe ich da schon überflogen. Bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht hinterherkomme. Ihr schreibt ja so fleißig, da bräuchte ich ja, will ich alles im Einzelnen lesen, Tag und Nacht dazu.
Und ich brauche doch gerade jetzt ausreichenden und tiefen Schlaf..
Es wird aber mit Sicherheit besser werden.

Bei uns herrscht Gott sei Dank nur wenig Chaos, was das Hochwasser betrifft. Viele Straßen sind zwar gesperrt, befinden sich aber eher außerhalb der Stadt. Ich glaube es mussten dazu extra noch Sackgassenschilder neu angefertigt werden.
Ein geöffnetes Wehr gestern Nachmittag hier in der Nähe war nicht die Katastrophe. Schließlich ist der von Überflutung betroffene Auwald für Überschwemmungen eingerichtet. Eher sind’s die Schaulustigen, die mit Auto oder Rad zu den Schauplätzen mussten und damit die noch wenig offenen Straßen verstopften.
Aus den beschaulichen Wasserstrassen ist eine mächtige braune Lorke geworden, die eine beachtliche Geschwindigkeit hat. Derzeit möchte ich da nicht mit dem Bötchen drauf.

Aber wir denken eher an die Betroffenen in Grimma. Wieder einmal. Die gesetzten Markierungen des letzten Hochwassers können nun wahrscheinlich durch höhere erweitert werden oder zumindest nun leider wieder erneuert.

Und dabei kann Regen so schön aussehen..

Ich sage nochmal Danke und wünsche Euch einen schönen Tag.

