Schlagwörter

, ,

und zweitens als gedacht.
Wollten wir doch das geölte Maschinchen zum Einsatz bringen.. und was kommt uns dazwischen? Das Wetter.
Ich kann mit solch hohen Temperaturen noch gar nicht umgehen.
Andere hatten da offensichtlich weniger Berührungsängste, denn einzelne Balkonkästen in der näheren Nachbarschaft waren flugs fertig beblümelt. Und deren Besitzer genossen ihren Heißgebrühten nun nicht nur an der frischen Luft, sondern auch blumenberankt. Das geschah mit Sicherheit in einer Nacht- und Nebelaktion, denn ich hab‘ wie immer mal wieder nicht’s gemerkt. Ich traute meinen Augen kaum. Ja, dacht‘ ich mir, nun musste nachziehen. Nutzt ja nix. Bloss nicht der Letzte sein der merkt, dass endlich Frühling ist..

Und so geschah’s. Planänderung, und auf zur Lieblingsgärtnerei.


Und kaum das die ersten Gefäße mit den Neuanschaffungen befüllt waren, kamen schon hungrige Interessenten. Die haben sicherlich seit Tagen auf dem Sims gesessen und mit den Beinen getrommelt. Einer von denen sah so aus:

Ich schicke Euch warme und sonnige Grüße.

 

Advertisements