Schlagwörter

, ,

Nun ja, es ist Herbst. Ganz deutlich zu erkennen… gleich vorm Küchenfenster.
Und wenn es noch wie jetzt ein paar warme Tage gibt und außerdem sooo toll die Sonne scheint, ja, da kann man sich richtig freuen, über diesen kleinen Herbstwald.

Und dann wäre da noch dieser Flugverkehr. Nach kalten Nächten nimmt er ganz schnell zu. Da sitzen diese kleinen Flügeltiere im leeren Haus und schimpfen schon mal so laut, dass man drinnen kaum sein eigenes Wort versteht. Bis man sich endlich entscheidet nun bald Körner aufzufüllen.

Das Futter wird dann energisch verteidigt, so das die Flügkünstler beim Anflug schon mal nicht richtig die Kurve kriegen und gegen die Balkontürscheiben fliegen..was für ein furchtbares Geräusch. Bis jetzt ist dieses Jahr zum Glück noch kein größerer Unfall passiert. Vor längerer Zeit musste ich allerdings schon mal einem jungen Star wieder auf die Beine helfen, das muss ich nicht noch einmal haben.

Advertisements